RE 17165 - Abschiedsfahrt nach Radolfzell

Heute ist der 04. Juni 2017. Die Schwarzwaldbahn ist bis 2006 mit n-Wagen bedient worden, danach mit modernen Doppelstockwagen. DB Regio will die n-Wagen für den Regionalverkehr in Südbaden nun komplett außer Dienst stellen. Doch "einfach so" verschwinden die alten Kisten dann doch nicht. Von den einen geliebt, den anderen gehasst, veranstaltet DB Regio eine Abschiedsfahrt der n-Wagen. Sie fahren einen dieser Abschiedszüge: RE 17165 muss von Offenburg nach Radolfzell.

Technisch ist Dein Zug bereits komplett aufgerüstet und wartet im Bahnhof von Villingen. Gefahren wird in Zugart O und die Maximalgeschwindigkeit ist auf 140 km/h begrenzt. Du fährst einen Regionalexpress ohne nennenswert bekannte Behinderungen. Da das automatische Ansagensystem in die heute eingesetzten n-Wagen nicht eingebaut wurde, muss der Zugbegleiter ran. Es wird einiges an Verkehr entgegen kommen, weil durch eine Baustelle bei Freiburg (i. Breisgau) die Schwarzwaldbahn als Umleiter herhalten muss. Ruhigen Dienst, Kollege!

Alle im Szenario vorkommenden Personenzüge verkehren basierend auf dem Originalfahrplan vom 04. Juni 2017.

Download: RE 17165 - Abschiedsfahrt nach Radolfzell

Trailer

Impressionen



Feedback

Natürlich freue ich mich auch über Feedback. Manchmal schreibt der ein oder andere ein paar Wörter, die ich mit Freuden auch hier verewigen möchte. Für Kommentare steht Dir das Formular am Ende der Seite zur Verfügung.

gibt noch keins

Beiträge aus dem Rail-Sim.de-Forum:

  • Feedback #01 aus dem Screenshot-Thread | Rail-Sim.de
  • Feedback #02 aus dem Screenshot-Thread | Rail-Sim.de